Beschneiungspumpstation und HB Glingabrunnen
Fernwärme Gaschurn
HB Bischof Oberlech
Kraftwerk Alvierbach Oberstufe
Brunnenbau Rankweil

WG Rankweil - Erweiterung der Wasserversorgungsanlage BA 33

Netzerweiterung Paspels

Beschreibung:

In der Marktgemeinde Rankweil wurde eine neue Zufahrtsstraße zur Erschließung des Industriegebietes „Kunert Gründe“ zwischen der Landesstraße L52 – Schweizer Straße und dem Spitzwiesenweg errichtet.

Aus diesem Grund wurden neue Wasserleitungen in der Landesstraße sowie in der Erschließungsstraße erstellt, um die angrenzenden Grundstücke zu erschließen.

Des Weiteren wurde auch der Anschluss der neuen Werkzeughalle sowie des Mitarbeitergebäudes der Firma Hirschmann, welches neu erbaut wurde, an das Netz der Wassergenossenschaft Rankweil angeschlossen.

Im Bereich der Firma Hirschmann wurden die projektierten Leitungen so ausgelegt, dass eine Einspeisung durch das zukünftige Pumpwerk „Schlatt“ in das Versorgungsnetz der Wassergenossenschaft Rankweil möglich ist und das Dargebot in die Hochbehälter der „Niederzone“ gefördert werden kann.

Dadurch kann die bestehende Transportleitung zwischen Knoten 508 und Knoten 509a außer Betrieb genommen und so eine Überbauung des „Spitzwiesenwegs“ durch die Firma Hirschmann Automotive GmbH im Zuge einer zukünftigen Betriebserweiterung in Richtung des Industriegebiet „Kunert Gründe“ ermöglicht werden.

Die Maßnahmen im Bereich „Paspels“ wurden gleichzeitig mit der Erweiterung der Ortskanalisation Rankweil BA 30, sowie den Straßenbauarbeiten für die neue Erschließungsstraße bzw. der Erneuerung der Landesstraße L52, durchgeführt. Die Leitungsverlegungen zum Ringschluss „Cluniastraße“ erfolgten ebenfalls im Zuge einer Kanalerweiterung.

Technische Beschreibung:

Hauptleitungen:
ca. 230m - Wasserleitung DN100 GGG
ca. 580m - Wasserleitung DN125 GGG
ca. 490m - Wasserleitung DN125 GGG
8 Stk. - Hydranten
11 Hausanschlüsse