Beschneiungspumpstation und HB Glingabrunnen
Fernwärme Gaschurn
HB Bischof Oberlech
Kraftwerk Alvierbach Oberstufe
Brunnenbau Rankweil

Gemeinde St. Gerold - Generelles Projekt der Wasserversorgung

Generelle Überarbeitung der gesamten Wasserversorgungsanlage St. Gerold unter Einbeziehung zweier Trinkwasserkleinkraftwerke

Beschreibung

Die Wasserversorgungsanlage der Gemeinde St. Gerold ist in einem derart schlechten technischen Zustand, dass die Wasserversorgung nurmehr durch laufende Reparaturarbeiten, in erster Linie am Leitungsnetz und den Druckreduzierschächten, aufrecht erhalten werden kann.

Die Funktionsfähigkeit ist lediglich noch eingeschränkt gewährleistet, erhebliche Funktionsunterbrechungen können jederzeit auftreten. Während Zeiten geringer Quellschüttungen ist die Bedarfsabdeckung im Bereich "Gaßner Berg" nurmehr durch gewiefte Schiebereinstellungen, welche der Wassermeister durch laufende Betriebserfahrungen ausfindig machen konnte, möglich.

Das generelle Projekt sieht die komplette Erneuerung der Wasserversorgungsanlage vor.

Dabei ist geplant:

  • Erneuerung der Wasserversorgungsnetzes
  • Errichtung zweier Hochbehälter
  • Sanierung Hochbehälter "Bündten"
  • Errichtung der Mess- und Steuertechnik
  • Errichtung zweier Trinkwasserkleinkraftwerken