Unterwasserkanal Krafthaus Alvier
HB Bödmenstein
Leitungstrasse
Verfüllen HB Bödmenstein
KKW Glingabrunnen

Gemeinde Silbertal -
Löschwasserversorgung Ganlätsch

Beschreibung

Im Bereich "Ganlätsch" der Gemeinde Silbertal waren keine Anlagen für die Löschwasserversorgung vorhanden.

Bei einem Löscheinsatz musste die Feuerwehr deshalb vom etwas 800m Luftlinie entfernten Hochbehälter "Gass" mit Schläuchen eine Löschwasserleitung bis in die Parzelle "Ganlätsch" legen, was etwa 30 Minuten in Anspruch nahm.

Mit dem gegenständlichen Projekt wurde die Errichtung eines Löschwassertanks in der Parzelle "Ganlätsch" umgesetzt. Dieser wird das im Brandfall erforderliche Löshwasser für den Erstangriff vor Ort bereithalten, bis die Löschwasserleitung vom Hochbehälter "Gass" aufgebaut ist.

Sobald diese Verbindung steht, kann auch die Löschreserve des Hochbehälters "Gass" für die Brandbekämpfung in der Parzelle "Ganlätsch" verwendet werden.