Kraftwerk Schwarzbach
HB Bödmenstein
Fernwärme Gaschurn
WV BA 01 Blons
HB mit KKW Innerbofa

Gemeinde Raggal Marul - Generelles Projekt der Wasserversorgung

Studie über die Versorgungsmöglichkeiten der Parzelle "Marul"

Beschreibung

Die über private Quellen versorgten Haushalte, Landwirtschafts- und Fremdenverkehrsbetriebe hatten in der Vergangenheit häufig Probleme, ihren Trink- und Brauchwasserbedarf zu decken.

Neben den quantitativen Mängeln, die durch einen starken Rückgang der Quellschüttungen in Trockenperioden zum Ausdruck gelangten, entsprachen die Dargebote vielfach nicht den hygienischen Anforderungen an Trinkwasser.

Dementsprechend bestand dringender Handlungsbedarf für den Aufbau einer Trink-, Brauch- und Löschwasserversorgungsanlage für den Ortsteil Obermarul.

Ziel der Studie war die Untersuchung der möglichen Maßnahmen zur Beschaffung des Trinkwassers sowie die Beurteilung der unterschiedlichen Varianten mit einer abschließenden Empfehlung einer bestmöglichen Lösung.