Hochwasserentlastung Steinebach
WVA Zürserhof
Künette Steilhang
Modellversuch Bregenzerach
Triebwasserleitung Alvier

Gemeinde Koblach - Errichtung eines Geh- und Radweges L62 Richtung Broma

Planung und Bauleitung für die Radwegunterführung L 50

Beschreibung

Die Gemeinde Koblach errichtete in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg, Abteilung Straßenbau, einen straßenbegleitetenden Geh- und Radweg entlang eines Teilstückes der Landesstraße L62 (Treietstraße) im Bereich der Parzelle Ried.

In der Folge führt der Geh- und Radweg von der L62 zu Beginn auf einer bestehenden Wegparzelle und anschließend über Wiesengelände, in Richtung Westen, bis zur Gemeindeparzelle "Broma"

Mit dieser Erweiterung wurde die allgemeine Verkehrssicherheit entlang der L62 wesentlich verbessert. Zudem konnte die Gemeinde Koblach mit den Maßnahmen die Lücke im Geh- und Radwegenetz zu den Gemeindeparzellen "Straßenhäuser" und "Ried" schließen und diese Parzellen besser an den Ortskern anbinden.